Bastelstunde

Oh je, oh je, jetzt darf ich in meinem hohen Alter auch noch mit dem Basteln anfangen:
Vorher

Vorher2

Was für ein Fuddelkram!!!

Aber dann:

Bild 3Nancy Grace Roman – hat am Hubble-Weltraumteleskop mitgebaut

Bild 2

Margaret Hamilton – hat die Software an Bord der Apollo 11 entwickelt.

Bild 4

Mae Jemison und Sally Ride – Jemison war die erste Afroamerikanerin und Ride war die erste Amerikanerin im Weltall. Sally Ride hat sich übrigens kurz vor ihrem Tod 2012 geoutet. Sie war also die erste amerikanische Lesbe im Weltall. 🙂

Bild 1

Aber habe ich doch ganz gut hinbekommen, nicht wahr? So vorm Brockhaus macht sich das besonders gut. 😉
Und es hat sogar Spaß gemacht!

Das ist ein Lego-Set mit dem Namen Women of NASA, das von einer Wissenschaftlerin namens Maia Weinstock auf LEGO Ideas vorgeschlagen wurde und innerhalb kürzester Zeit soviel Zustimmung bekam, dass Lego dieses Set unter der Mithilfe zweier Designerinnen verwirklichte und auf den Markt brachte. Die fünfte Frau, die Maia Weinstock vorgeschlagen hatte, schaffte es leider nicht in das Set: Katherine Johnson. Aber wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, nicht wahr?